Heiraten im Tipi- Wohlfühlatmosphäre vorprogrammiert

Ihr Hochzeitsexperte: Dream-Z Redaktion

Bild des Benutzers Dream-Z Redaktion

Diese Hochzeit wurde kreiert von:

Profilseite bei Dream-Z: Click to show..
Das bin ich..:
Hallo ihr Lieben, wir aus der Dream-Z Redaktion liefern euch täglich neues und informatives aus der Hochzeitswelt. Wir wünschen euch viel Freude beim stöbern und lasst euch von Dream-Z inspirieren..
Redaktion Dream-Z
Agentur Traumhochzeit Zentrale
Wilhelmstrasse 28
42553 Velbert
Deutschland

Hochzeiten- so individuell sie auch sein mögen, eines bleibt wohl immer gleich:
Jede sollte für sich absolut einzigartig und unvergesslich sein. Hierzulande träumen die meisten Paare von der perfekten Sommerhochzeit- doch der Sommer lässt in Deutschland oftmals auch zu wünschen übrig.
Unserer Meinung nach werden Outdoor- und Gartenhochzeiten generell viel zu selten gefeiert und gegen die Schlechtwetter vorhersagen, können wir uns ideal wappnen:
Habt ihr schon einmal ein waschechtes skandinavisches Tipi gesehen?
Im Sommer aufgeklappt - im Winter rundherum geschlossen mit Heizung und Feuerstelle(n) im Inneren - bieten die Zelte zu jeder Jahreszeit eine einzigartige Eventlocation.
Wir haben kürzlich mit Bernd Forster, dem Inhaber von rent-a-tipi gesprochen. 2004 entdeckte er die wunderbaren Tipis bei seinem Auslandsaufenthalt in Schweden und war restlos begeistert. Zu dieser Zeit waren die Tipis ausschließlich in Skandinavien erhältlich- zu schade eigentlich für den Rest der Welt, dachte sich Bernd Forster.
Zum Glück nutzte er die Chance und importierte im Jahr 2004 erstmals die verbundenen Riesentipis nach Deutschland Der skandinavische Lebensstil und die einzigartige Atmosphäre laden zum feiern regelrecht ein. 
Am Abend beeindrucken die nordisch-eleganten Zelte bereits von außen mit stimmungsvollen Lichteffekten wogegen im Inneren ein offenes Feuer und rustikale Holzgarnituren mit echten Rentierfellen warten. Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, ein tolles Fest in einem Tipi zu feiern. Neben der eher rustikalen Ausstattung werden zahlreiche Beleuchtungs- und Bestuhlungsmöglichkeiten angeboten, Böden und Catering, sowie diverse Wärmequellen, Bankett- oder Loungemöbel und Hussen gehören zum breiten Angebotsspektrum dazu.

Ihr sucht noch ein absolutes Highlight für eure Hochzeit? Zu jedem Event kann ebenfalls eine Märchenerzählerin, Harfenspielerin, Feuertänzer oder ein Zauberkünstler gebucht werden- so kommt jeder rundum auf seine Kosten.
Wenn euch noch die passende Location fehlt, hat rent-a-Tipi auch für jeden Kundenwunsch ein passendes Angebot parat. Sei es ein (Berg-)Bauernhof, ein romantischer Platz direkt am See oder eine Location in Verbindung mit einer Burg, einem Schloss oder einer Villa mit großzügigem Anwesen. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Kleiner Tipp: Insbesondere am Starnberger See bietet die Firma einige atemberaubende Locations an.

Starnberger See
Location am Starnberger See

Für die Mitarbeiter von rent-a-tipi ist der flexible Auf- und Abbau eine Selbstverständlichkeit. Auf Wunsch des Kunden werden zusätzlich 3-D Präsentationen zur Visualisierung der Zelte erstellt sodass Paare bereits virtuell einen Blick in die Zelte werfen können und erste Ideen sammeln können, wie das Zelt ausgestattet werden soll. Die wichtigsten Details haben wir euch einmal kurz und knackig zusammengefasst:
• Ein Tipi hat einen Durchmesser von 10 m und bietet Platz für ca. 70 – 80 Personen sitzend an Garnituren 
• Die Zelte sind in beliebiger Anzahl miteinander kombinierbar 
• Das Vordach, sowie der Durchgang bei Zeltverbund sind ca. 2,50 – 2,90 m hoch

Burg Abenberg
Location in Burg Abenberg

Weitere Details und Infos findet ihr unter www.rent-a-tipi.com.
Lasst euch vom skandinavischen Zauber inspirieren und wer weiß? Vielleicht feiert ihr im nächsten Jahr bereits ein unvergessliches Fest im Tipi!

Burgfest

Hochzeit im Tipi

Tipi

Tipi